Recruiting Marketing, das Ihnen neue Mitarbeiter:innen bringt!

Mit effektiven Online-Marketing-Prozessen qualifizierte Bewerbungen erhalten und neue Mitarbeiter:innen finden, um in der Recruiting-Welt von heute wettbewerbsfähig zu bleiben.


Im Recruiting ist es höchste Zeit für Online-Marketing

RECRUITING IST HEUTE WIE VERKAUFEN

Überzeugen Sie Kandidat:innen von sich und Ihrem Unternehmen. Stellen Sie heraus, was Sie besonders macht, wofür Sie stehen und warum Sie ein attraktiver Arbeitgeber sind. Investieren Sie in Ihre Arbeitgebermarke.

MINDSET FÜR RECRUITING ERFOLGE

Arbeitgebermarkt war gestern, heute ist Arbeitnehmermarkt. Nutzen Sie Ihre Chance und beginnen Sie heute damit, Ihr Unternehmen im Wettbewerb der Talente bestmöglich zu verkaufen.

RECRUITING CONTENT

Sorgen Sie mit Content, der sich an den Bedürfnissen und Interessen Ihrer Wunschkandidat:innen orientiert (Landingpage, Stellenbeschreibung, Umfrage etc.) für Begeisterung und Interesse für Ihr Unternehmen.

WUNSCHKANDIDAT:INNEN ANZIEHEN

Mit der passgenauen Online-Recruiting-Strategie positive Beziehungen zu potentiellen Kandidat:innen aufbauen und die Menschen anziehen, die zu Ihrem Unternehmen passen.  

AUGENMERK AUF DIE VIELLEICHTS

Sprechen Sie über bewährte Online-Marketing-Methoden aktiv jene Kandidat:innen an, die gar nicht aktiv auf der Suche sind.

RECRUITING-FUNNELS

Spezielle Bewerber Funnels, die für Kontaktpunkte mit interaktiven Erlebnissen sorgen, schrittweise Beziehungen zu potentiellen Mitarbeiter:innen aufbauen und automatisiert neue Bewerbungen liefern.

MENSCHEN ANSPRECHEN WO SIE SIND

Sprechen Sie die Menschen dort an, wo sie sich wirklich aufhalten, verwandeln Sie passive Kandidat:innen mit automatisieren Social-Media-Kampagnen in aktive Bewerber:innen.

LEAD GENERIERUNG

Benutzen Sie Ihr gesamtes Netzwerk (Karriereseite, Social Media, Karriere-Newsletter, Messen usw.), um offene Stellen schneller zu besetzen.

SOCIAL MEDIA RICHTIG EINSETZEN

Analysieren Sie Ihre Zielgruppen, um sie über passende Social Media Kanäle gezielt anzusprechen. Denn die beste Stellenanzeige bringt nichts, wenn sie von Digital Natives nie gesehen wird.

JOBPORTALE SIND NULLACHTFÜNFZEHN

Verabschieden Sie sich von digitalen Zeitungsannoncen auf intransparenten Stellenbörsen. Entscheiden Sie sich für bessere, kreativere und günstigere Wege.

E-MAIL-MARKETING

Verschicken Sie regelmäßig E-Mails mit Karrierenews und relevanten Informationen aus Ihrem Unternehmen.

RECRUITING VIDEOS

Nutzen Sie Rekrutierungsvideos, geben Sie Einblick in Ihren Unternehmensalltag, beantworten Sie häufige Fragen von Kandidaten und lassen Sie Ihre Mitarbeiter:innen zu Wort kommen. 


Wenn sich das für Sie gut anhört, dann lassen Sie uns miteinander sprechen!

Damit wir uns persönlich kennenlernen und entdecken, wo Sie derzeit stehen und welche Ziele Sie im Recruiting haben, biete ich Ihnen ein kostenloses Kennenlern-Gespräch an. Lassen Sie uns herausfinden, ob wir für eine Zusammenarbeit geeignet sind.